BBT-Gruppe
 
 
 
 
 
Zur Startseite
Willkommen
Team & Kontakt
Christoph Robrecht
Seien Sie versichert, dass unsere Mitarbeitenden ihr Bestes geben, um Sie rundum gut zu umsorgen.
 
 

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

als Patientin oder Patient kommen Sie in einer besonderen Lebenssituation zu uns. Sie sollen sich einer medizinischen Behandlung unterziehen, fühlen sich vielleicht verunsichert, aus Ihrem gewohnten Alltag gerissen in einer fremden Umgebung. Wir wissen um Ihre Sorgen und Nöte. Unsere Homepage möge Ihnen helfen, den Klinikalltag zu meistern und sich bei uns besser zurechtzufinden.
Seien Sie versichert, dass unsere Mitarbeitenden in Pflege, Medizin, Therapie, Seelsorge und den begleitenden Diensten ihr Bestes geben, um Sie rundum gut zu umsorgen und Ihren Aufenthalt im Brüderkrankenhaus St. Josef so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben, sprechen Sie uns bitte an.
Im Namen des Direktoriums wünsche ich Ihnen alles Gute und Gottes Segen.

Ihr Hausoberer Christoph Robrecht

Ihr Tagesablauf auf der Station

Uhr
ab 7:15 Uhr Frühstück
ab 11:15 Uhr Mittagessen und Mittagsruhe
ab 13: 45 Uhr Kaffee oder Tee mit Kuchen oder Imbiss
ab 17:15 Uhr Abendbrot
20:30 Uhr Ruhezeit. Nach Möglichkeit sollten Sie jetzt keinen Besuch mehr empfangen.

Diese Zeiten stellen einen groben Rahmen dar. Auch die Zeiten der ärztlichen Visite variieren je nach Station. Das Pflegepersonal gibt Ihnen gerne Auskunft über die voraussichtliche Uhrzeit Ihrer Visite.

Ihr Menüwunsch

Gesunde, abwechslungsreiche Mahlzeiten tragen zu Ihrer Genesung und zum Wohlbefinden bei. Sie können sich täglich selbst Ihre drei Mahlzeiten aus den verschiedenen Menüvorschlägen und Kostformen zusammenstellen. Eine Mitarbeiterin fragt Sie nach Ihren Wünschen und leitet sie durch ein elektronisches System direkt an die Küche weiter.

Unser Service für Sie

Wenden Sie sich mit all Ihren Wünschen an die Pflegerinnen und Pfleger auf Ihrer Station. Nutzen Sie auch unsere Serviceleistungen, um den Krankenhausalltag zu erleichtern:

  • Friseur (immer mittwochs und samstags oder nach Terminabsprache)
  • Kosmetik und Fußpflege
  • Post- und Faxversand und -empfang
  • Reinigung
  • Besuchen Sie auch unsere Bibliothek im 5. Stock, auf Station 5D am Ende des Flures links.

Um die Terminvereinbarung kümmert sich unser Stationspersonal. Bitte wenden Sie sich auch frühzeitig an das Stationspersonal, wenn Sie eine Bescheinigung für Ihren Arbeitgeber oder sonstige Dokumente benötigen.

    Zeit für Gespräche

    Sofern Sie es wünschen, besuchen unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Sie am Krankenbett. Als Gesprächspartner haben sie ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und Sorgen, machen für Sie Besorgungen oder begleiten Sie bei Spaziergängen oder beim Gottesdienstbesuch. Durch ihre Nähe wollen sie zu Ihrer Genesung und Ihrem Wohlbefinden beitragen.

     

    Robrecht, Christoph

    Regionalleiter Geschäftsbereich 1
    Hausoberer

    Tel: 05251 702-1011
    Fax:05251 702-1019
    c.robrecht@bk-paderborn.de

     
     
     
     
    194