BBT-Gruppe
 
 
 
 
 
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Lob & Kritik

Wir sind bestrebt, die Qualität unserer Arbeit stetig zu verbessern. Kritik ist für uns eine Chance zur Veränderung.
 
 

Wir schätzen Ihre offene Meinung und freuen uns über Ihr Lob und Ihre Verbesserungsvorschläge, aber auch über Ihre konstruktive Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Durch Ihre Rückmeldungen sind wir in der Lage, die Versorgung und Therapie unserer Patienten sowie die Qualität unserer Arbeit und Arbeitsabläufe ständig zu verbessern. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen vertrauensvoll an den Hausoberen oder die Patientenfürsprecherin.

Hausobere

Der Hausobere und sein Stellvertreter vertreten den Krankenhausträger, die Barmherzige Brüder Trier gGmbH, im Direktorium und verantworten im Krankenhaus die Bereiche und Aufgaben, die zur Gestaltung und Förderung der christlichen Unternehmenskultur sowohl im Interesse unserer Patienten als auch im Interesse der Mitarbeitenden beitragen. Sie vertreten die Anliegen von Patienten, Angehörigen, Besuchern und Mitarbeitenden und tragen Mitverantwortung für die Erbringung einer guten Qualität aller Dienstleistungen unseres Krankenhauses. Ihr Lob, Ihre Verbesserungsvorschläge oder Ihre Kritik können Sie persönlich, telefonisch oder schriftlich an den stellvertretenden Hausoberen, der für das Rückmeldewesen verantwortlich ist, richten. Formulare dafür finden Sie hier ausfüllbar als pdf oder als Formular in der Eingangshalle neben der Anmeldung.

Lake, Heinrich

Stellvertretender Hausoberer

Tel: 02992 605-5015
Fax:02992 605-4066
h.lake@bk-paderborn.de

Patientenfürsprecherin

Die Patientenfürsprecherin ist eine vom Krankenhausgesetz vorgeschriebene unabhängige Person, die die Interessen des Patienten vertritt und bei Konflikten zwischen Patienten und Krankenhauspersonal vermittelt.Sie stellt eine zusätzliche Möglichkeit dar, den Dialog zwischen Patienten und Mitarbeitern zu fördern und zu verbessern. Grundlage für den Kontakt des Patienten mit der Patientenfürsprecherin ist selbstverständlich die Verschwiegenheit hinsichtlich aller Informationen. Sprechzeiten jeden dritten Mittwoch im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr im Besprechungszimmer 542.2 im 5. Obergeschoss.

Joepen, Gabriela

Patientenfürsprecherin

Tel: 05251 702-0

Vertrauenspersonen bei sexuellen Übergriffen und anderen Formen der Gewalt

Wir wollen nicht wegschauen. Eine Kultur der Achtsamkeit ist unser Ziel.
 
 

Daher hat die BBT-Gruppe für alle Einrichtungen ein umfangreiches Schutzkonzept als Weiterentwicklung aus den Vorgaben der Deutschen Ordenskonferenz entwickelt. Neben den Schulungen zur Sensibilisierung aller Mitarbeiter sind die speziell ausgebildeten Vertrauenspersonen ein Baustein in diesem Konzept.
Sowohl Mitarbeiter als auch Patienten und Besucher können sich diesen Personen anvertrauen, wenn sie selber Übergriffe erfahren oder Formen von Übergriffen oder Gewalt beobachtet haben. Auch Betroffenen, denen es schwerfällt, eine erlebte Situation zu bewerten, oder die mit jemandem über das Erlebte reden möchten, stehen die Vertrauenspersonen zur Verfügung.

Vertrauenspersonen sind:

Schaub-Otto, Ute

Krankenschwester

Tel: 05251 702-3467
u.schaub-otto@bk-paderborn.de

Reinen, Petra

Diplom-Berufspädagogin Pflege und Gesundheit (FH)

Tel: 05251 702-1934
p.reinen@bk-paderborn.de

Backhaus, Heike

Leitung Station 5 / 6

Tel: 02992 605-6043
h.backhaus@bk-marsberg.de

Ingo Ley, Rechtsanwalt
Kaiserstraße 22
60311 Frankfurt am Main
Tel: 069 95 51 30 75
il@philipps-law.de

 

Lake, Heinrich

Stellvertretender Hausoberer

Tel: 02992 605-5015
Fax:02992 605-4066
h.lake@bk-paderborn.de

Joepen, Gabriela

Patientenfürsprecherin

Tel: 05251 702-0

Sprechzeiten Patientenfürsprecherin:
jeden dritten Mittwoch im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr im Besprechungszimmer 542.2 im 5. OG

 
 
 
 
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